Für Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus...
Ø 21 % höheren Gewinn, mehr Zeit und weniger Bürokratie
durch die Digitalisierung von Prozessen

+ Durch dieses System können Inhaber von Handwerksbetrieben und Fachfirmen rund ums Haus - ø 1,5 Std. früher Feierabend machen
Die meisten Fachfirmen rund ums Haus schmeißen bares Geld aus dem Fenster, weil sie veraltete Prozesse nutzen
Digitalisierte Prozesse sparen bis zu 55 % Zeit im Büro
Digitalisierte Prozesse sparen hohe Personalkosten
Digitalisierte Prozesse steigern die Marge um einige Prozent
Stellen Sie sich vor, sie könnten:
Angebote & Rechnungen mit 1-2 Klicks in unter
1 Minute erstellen
Angebote und Rechnungen schreiben sollten Ihnen keinerlei Zeit rauben! Denn es geht auch anders, Sie können sie mit 1-2 Klicks in unter 1 Minute erstellen und auch versenden.
Wie das für Sie funktioniert, erfahren Sie im Video!
Automatische Folgeaufträge von Bestandskunden
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Mit diesem System kommen Folgeaufträge einfach von alleine!
Digitale Terminbuchung + Erinnerungs-Nachrichten (99,8 % Erscheinungsquote zum Termin)
Termin & Kalender - Chaos sind überflüssig und sorgen für Unruhe in Ihrem Unternehmen. In diesem Video lernen Sie ein System kennen, mit dem alles zu 100% strukturiert & übersichtlich ist und kein Kunde einen Termin vergisst!
Digitale Dokumentation und digitale Projekt-Checklisten
Unübersichtliche Projekte, keiner weiß bescheid was erledigt ist, Fragen was der aktuelle Stand ist, verpeilen von Aufgaben...
Solche Dinge können mit diesem System nichtmehr passieren!
100+ weitere mögliche digitalisierte Prozesse für Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus, die massiv Zeit & Geld sparen.
Zeit, zu handeln
Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Potenzial‒Analyse und lassen Sie auch Ihren Betrieb Digitalisieren für weniger Bürokratie & mehr Zeit, sowie höhere Marge!
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Auch mehr Mitarbeiter werden dieses Problem nicht lösen!
Höhere Kosten = geringere Marge
Zeitaufwendige Einarbeitung
Mehr Verantwortung / mehr Management / mehr Stress
Digitalisierte Prozesse sind die Lösung!
Auf dem Bankkonto spürbar größere Marge, durch Zeit & Kosten Einsparungen
Jeder weiß, was zu tun ist – weniger Chaos, mehr Klarheit & Effizienz
Als Inhaber aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und trotzdem volle Kontrolle haben
Mehr Aufträge annehmen können, ohne mehr zu Arbeiten, oder mehr Mitarbeiter einstellen zu müssen
So sieht eine Zusammenarbeit mit uns aus:
*Grundsätzlich ist jeder Betrieb individuell, daher passen wir unsere Strategie an jeden Betrieb ganz Individuell an. Fakt ist - unsere Strategie ist für ALLE Handwerksbetriebe oder Fachfirmen rund ums Haus passend!
1
Potenzial-Analyse & Bestandsaufnahme
Zu Beginn schauen wir uns in einer kostenfreien Potenzial-Analyse an, wie Ihr Betrieb aktuell aufgestellt ist. Welche Prozesse laufen gut, wo gibt es Engpässe? Wir analysieren, an welchen Stellen Digitalisierung und Automatisierung die größte Wirkung erzielen können, damit Sie sofort wissen, wo Kosten & Zeit gespart - sowie die Marge erhöht werden kann.
2
Digitale Umsetzung & Automatisierung
Nachdem wir die Verbesserungsmöglichkeiten gefunden haben, setzen wir die passenden Lösungen um. Hierbei sind wir ganz konkret auf Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus spezialisiert. Ob automatisierte Angebotsprozesse, digitale Terminplanung oder die Einführung von anderen Smart Tools, die massiv Zeit im Büro einsparen – alles wird so integriert, dass es nahtlos in Ihren Arbeitsalltag passt und Ihre Teams entlastet.
3
Feinabstimmung & Effizienzsteigerung
Nach der Umsetzung geht es darum, alle Systeme weiter zu optimieren, um die Effizienz noch weiter zu steigern. Wir schauen regelmäßig nach, ob alles reibungslos läuft, und nehmen kleine Anpassungen vor, damit Sie mit minimalem Aufwand maximalen Nutzen erzielen. Außerdem finden wir mit der Zeit immer weitere Stellschrauben, an denen wir drehen können, um noch mehr Zeit zu sparen und die Marge noch weiter zu steigern.

Sie fragen sich, ob das auch in Ihrem Betrieb funktioniert... JA! - Lassen Sie sich in einer kostenfreien Potenzial-Analyse selbst überzeugen!
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Wir sind ein Handwerksbetrieb aus dem Allgäu mit 9 Mitarbeitern und hatten immer gut zu tun. Das Problem war aber, dass wir kaum Zeit hatten, um unser Geschäft weiterzuentwickeln. OSSM Marketing hat unsere Prozesse optimiert, die Digitalisierung unseres Termin- und Angebotsmanagements hat uns pro Woche etwa 6-8 Stunden Büroarbeit erspart. Dadurch konnten wir uns auf die lukrativeren Aufträge konzentrieren & brauchen eine Büro teilzeit kraft weniger, was zusammen unsere Marge um ca. 15 % erhöht hat.
Hannes Uth
Sie haben unsere internen Abläufe ddeutlich verbessert. Mehrere Sachen aber zum Beispiel alleine durch eine digitale Auftragsverwaltung sparen wir jetzt über 10 Stunden pro Woche an administrativem Aufwand. Das spüren wir einfach deutlich im Alltag!

Sandra Pees
Die Zusammenarbeit mit Ossm Marketing hat uns gezeigt, wie viel Potenzial wir bisher verschenkt haben. Allein durch die Automatisierung von unseren Angeboten und den Rechungen schreiben, sparen wir monatlich etwa 20 Stunden Bürozeit ein. Das hat nicht nur unsere Effizienz verbessert, sondern auch unsere Kosten gesenkt.Wir haben noch einige weitere Prozesse Digitalisiert, die uns einfach deutlich arbeit einsparen! Eine Win-Win-Situation für unser Unternehmen. 👍🏼
Manuel Wild
Die zusammenarbeit ist für mich sehr spannend und Augenöffnend! Eigentlich braucht ich mehr Büro Kräfte. IN der Potenzial Analyse wurde mir dann klar gemacht, das ich eigentlich nicht mehr mitarbeiter brauchte sondern einfacherer / zeitsparendere Prozesse. Das hat Ossm dann auch für uns umgesetzt und gebaut. Bedeutet durch die zusammenarbeit spare ich mir monatlich mindestesn 2x Vollzeitkräfte. Allein dafür schon 5 Sterne!
Hermann Lümmen
Wir haben durch die Digitalisierung unserer Prozesse von Ossm Marketing nach jetzt schon kurzer Zeit in der Zusammenarbeit wirklich einiges an Geld aber vorallem auch an Zeit sparen können! Top 👍🏼

Robert Giebenhardt
Klare Empfehlung von mir, wir haben unsere Angebots und Rechnungsprozesse Automatisiert bekommen, Digitale Terminbuchungen, Digitale Checklisten und Arbeitsabläufe, etc, etc und das spart uns einfach extrem viel überflüssige kommunikation und auch Zeit. Die Arbeit wurde immer schnell, zuverlässig und nach absprache erledigt, daher - klare Empfehlung!
Theresa Hemmes
Tolle Arbeit von Ossm, die uns jede Woche viele Arbeitsstunden erspart! Wir sind sehr zufrieden, ich kann die zusammenarbeit mit Ossm uneingeschrenkt weiterempfehlen.
Andreas Högerle
Wir sind ein Handwerksbetrieb aus dem Allgäu mit 9 Mitarbeitern und hatten immer gut zu tun. Das Problem war aber, dass wir kaum Zeit hatten, um unser Geschäft weiterzuentwickeln. OSSM Marketing hat unsere Prozesse optimiert, die Digitalisierung unseres Termin- und Angebotsmanagements hat uns pro Woche etwa 6-8 Stunden Büroarbeit erspart. Dadurch konnten wir uns auf die lukrativeren Aufträge konzentrieren & brauchen eine Büro teilzeit kraft weniger, was zusammen unsere Marge um ca. 15 % erhöht hat.
Hannes Uth
Sie haben unsere internen Abläufe ddeutlich verbessert. Mehrere Sachen aber zum Beispiel alleine durch eine digitale Auftragsverwaltung sparen wir jetzt über 10 Stunden pro Woche an administrativem Aufwand. Das spüren wir einfach deutlich im Alltag!

Sandra Pees
Die Zusammenarbeit mit Ossm Marketing hat uns gezeigt, wie viel Potenzial wir bisher verschenkt haben. Allein durch die Automatisierung von unseren Angeboten und den Rechungen schreiben, sparen wir monatlich etwa 20 Stunden Bürozeit ein. Das hat nicht nur unsere Effizienz verbessert, sondern auch unsere Kosten gesenkt.Wir haben noch einige weitere Prozesse Digitalisiert, die uns einfach deutlich arbeit einsparen! Eine Win-Win-Situation für unser Unternehmen. 👍🏼
Manuel Wild
Die zusammenarbeit ist für mich sehr spannend und Augenöffnend! Eigentlich braucht ich mehr Büro Kräfte. IN der Potenzial Analyse wurde mir dann klar gemacht, das ich eigentlich nicht mehr mitarbeiter brauchte sondern einfacherer / zeitsparendere Prozesse. Das hat Ossm dann auch für uns umgesetzt und gebaut. Bedeutet durch die zusammenarbeit spare ich mir monatlich mindestesn 2x Vollzeitkräfte. Allein dafür schon 5 Sterne!
Hermann Lümmen
Wir haben durch die Digitalisierung unserer Prozesse von Ossm Marketing nach jetzt schon kurzer Zeit in der Zusammenarbeit wirklich einiges an Geld aber vorallem auch an Zeit sparen können! Top 👍🏼

Robert Giebenhardt
Klare Empfehlung von mir, wir haben unsere Angebots und Rechnungsprozesse Automatisiert bekommen, Digitale Terminbuchungen, Digitale Checklisten und Arbeitsabläufe, etc, etc und das spart uns einfach extrem viel überflüssige kommunikation und auch Zeit. Die Arbeit wurde immer schnell, zuverlässig und nach absprache erledigt, daher - klare Empfehlung!
Theresa Hemmes
Tolle Arbeit von Ossm, die uns jede Woche viele Arbeitsstunden erspart! Wir sind sehr zufrieden, ich kann die zusammenarbeit mit Ossm uneingeschrenkt weiterempfehlen.
Andreas Högerle
Über OSSM Marketing
OSSM Marketing – der Branchenpartner, der Handwerksbetriebe und Fachfirmen nicht nur sichtbarer macht, sondern ihnen den fast schon unfairen Wettbewerbsvorteil verschafft. Angefangen haben wir als reine Online-Marketing Agentur für Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus.
Nach einiger Zeit und unzähligen Gesprächen mit unseren Kunden, haben wir eine Möglichkeit gefunden, mit der wir unseren Kunden extrem viel Zeit einsparen und zeitgleich die Marge spürbar erhöhen konnten...
Somit sind wir zum Branchenpartner für Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus geworden und unterstützen unsere Partnerbetriebe heute bei der Gewinnung von hochprofitablen Aufträgen, aber auch bei: Der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, für Ø 21 % höheren Gewinn und mehr Zeit für Inhaber und Angestellte, sowie übersichtlichere Projekte ohne Zettel-Chaos Wir passen unsere Strategie dabei an jeden einzelnen Betrieb ganz individuell an!
OSSM Marketing - weil Erfolg planbar ist! 🛠️
Spezialisierung auf Handwerksbetriebe und Fachfirmen rund ums Haus
Kompetenz aus Branchen Erfahrung
Erreichbarkeit
Schnelligkeit
Qualität
Warum sollte ich meinen Handwerksbetrieb digitalisieren?
Durch die Digitalisierung sparen Sie Zeit, reduzieren den Papierkram und optimieren Abläufe. Das führt zu mehr Effizienz, entspannterem Arbeiten und letztendlich zu Ø 21 % höheren Gewinnen.
Welche Digitalisierungen sind für meinen Betrieb sinnvoll?
Das hängt von Ihrem Betrieb ab. Solche Dinge klären wir unter anderem in unserer Potenzial-Analyse, in der wir schon einen Plan erstellen können, welche digitalisierten Prozesse, Ihnen am meisten Vorteile bringen. In der Regel erstellen wir Digitalisierungen und Automatisierungen für CRM (Kundenverwaltung), digitale Formulare, Online-Terminbuchungen und automatisierte Angebotsprozesse. Wir analysieren Ihre Abläufe und setzen die passenden Lösungen um.
Wie schnell kann ich mit ersten Verbesserungen & Ergebnissen rechnen?
Die ersten Automatisierungen können oft schon innerhalb weniger Tage spürbare Ergebnisse bringen. Größere Prozesse benötigen je nach Umfang wenige Wochen. Wir sorgen für eine schnelle, reibungslose Umsetzung, so dass sie den Effekt sehr schnell zu spüren bekommen.
Was kostet eine Zusammenarbeit mit euch?
Diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, klären wir auch aber gemeinsam in der Potenzial-Analyse. Die Kosten hängen vom Umfang der Digitalisierung ab – also davon, wie Ihr Betrieb aktuell aufgestellt ist, welche Abläufe automatisiert werden sollen und welche speziellen Anforderungen bestehen.
Was wir Ihnen aber versichern können: Unsere Lösungen sind so ausgelegt, dass Sie die Kosten in kurzer Zeit wieder reinholen – durch weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Abläufe und eine höhere Marge.
Was kann in meinem Betrieb digitalisiert / automatisiert werden?
Wir haben eine sehr lange Liste mit möglichen Digitalisierungen & Automatisierungen. Typische Automatisierungen sind die digitale Angebots- und Rechnungserstellung, Terminplanung, Kundenkommunikation, Zeiterfassung und die Auftragsabwicklung – ohne unnötige Doppelerfassungen oder manuelle Nacharbeit. Es gibt keine Grenzen nach oben. Je nach Betrieb nehmen wir entsprechend Sinnvolle und gewünschte Digitalisierungen vor.
Ich bin kein Technik-Experte – kann ich das trotzdem umsetzen und ist es kompliziert für mich?
JA - es ist für jeden umsetzbar und NEIN - es ist nicht kompliziert für Sie! Wir setzen auf einfache, praxisnahe Systeme, die leicht zu bedienen sind und nahtlos in Ihren Betrieb integriert werden können. Auch falls Sie schon bestimmte Programme in Ihrem Betrieb nutzen. Außerdem richten wir Ihnen alles so ein, dass es einfach und verständlich bleibt. Sie brauchen keine IT-Kenntnisse – wir übernehmen die Einrichtung und zeigen Ihnen, wie Sie die Tools effektiv nutzen und den maximalen Vorteil genießen.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Wir starten mit einer kostenlosen Potenzial-Analyse und analysieren dort Ihren Betrieb sowie die Potenziale und zeigen Ihnen, welche Automatisierungen den größten Nutzen bringen. Danach setzen wir die Lösungen um und begleiten Sie von Einführung über die Bedienung bis zum Nachverbessern und der ständigen Kontrolle aller Systeme.
Kann ich bestehende Software (z. B. Excel oder Handwerker-Software) weiterhin nutzen?
Ja! In den meisten Fällen können bestehende Systeme über Schnittstellen verbunden oder optimiert werden, sodass Sie nicht von null anfangen müssen.
Warum sollte ich meinen Handwerksbetrieb digitalisieren?
Durch die Digitalisierung sparen Sie Zeit, reduzieren den Papierkram und optimieren Abläufe. Das führt zu mehr Effizienz, entspannterem Arbeiten und letztendlich zu Ø 21 % höheren Gewinnen.
Welche Digitalisierungen sind für meinen Betrieb sinnvoll?
Das hängt von Ihrem Betrieb ab. Solche Dinge klären wir unter anderem in unserer Potenzial-Analyse, in der wir schon einen Plan erstellen können, welche digitalisierten Prozesse, Ihnen am meisten Vorteile bringen. In der Regel erstellen wir Digitalisierungen und Automatisierungen für CRM (Kundenverwaltung), digitale Formulare, Online-Terminbuchungen und automatisierte Angebotsprozesse. Wir analysieren Ihre Abläufe und setzen die passenden Lösungen um.
Wie schnell kann ich mit ersten Verbesserungen & Ergebnissen rechnen?
Die ersten Automatisierungen können oft schon innerhalb weniger Tage spürbare Ergebnisse bringen. Größere Prozesse benötigen je nach Umfang wenige Wochen. Wir sorgen für eine schnelle, reibungslose Umsetzung, so dass sie den Effekt sehr schnell zu spüren bekommen.
Was kostet eine Zusammenarbeit mit euch?
Diese Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, klären wir auch aber gemeinsam in der Potenzial-Analyse. Die Kosten hängen vom Umfang der Digitalisierung ab – also davon, wie Ihr Betrieb aktuell aufgestellt ist, welche Abläufe automatisiert werden sollen und welche speziellen Anforderungen bestehen.
Was wir Ihnen aber versichern können: Unsere Lösungen sind so ausgelegt, dass Sie die Kosten in kurzer Zeit wieder reinholen – durch weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Abläufe und eine höhere Marge.
Was kann in meinem Betrieb digitalisiert / automatisiert werden?
Wir haben eine sehr lange Liste mit möglichen Digitalisierungen & Automatisierungen. Typische Automatisierungen sind die digitale Angebots- und Rechnungserstellung, Terminplanung, Kundenkommunikation, Zeiterfassung und die Auftragsabwicklung – ohne unnötige Doppelerfassungen oder manuelle Nacharbeit. Es gibt keine Grenzen nach oben. Je nach Betrieb nehmen wir entsprechend Sinnvolle und gewünschte Digitalisierungen vor.
Ich bin kein Technik-Experte – kann ich das trotzdem umsetzen und ist es kompliziert für mich?
JA - es ist für jeden umsetzbar und NEIN - es ist nicht kompliziert für Sie! Wir setzen auf einfache, praxisnahe Systeme, die leicht zu bedienen sind und nahtlos in Ihren Betrieb integriert werden können. Auch falls Sie schon bestimmte Programme in Ihrem Betrieb nutzen. Außerdem richten wir Ihnen alles so ein, dass es einfach und verständlich bleibt. Sie brauchen keine IT-Kenntnisse – wir übernehmen die Einrichtung und zeigen Ihnen, wie Sie die Tools effektiv nutzen und den maximalen Vorteil genießen.
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Wir starten mit einer kostenlosen Potenzial-Analyse und analysieren dort Ihren Betrieb sowie die Potenziale und zeigen Ihnen, welche Automatisierungen den größten Nutzen bringen. Danach setzen wir die Lösungen um und begleiten Sie von Einführung über die Bedienung bis zum Nachverbessern und der ständigen Kontrolle aller Systeme.
Kann ich bestehende Software (z. B. Excel oder Handwerker-Software) weiterhin nutzen?
Ja! In den meisten Fällen können bestehende Systeme über Schnittstellen verbunden oder optimiert werden, sodass Sie nicht von null anfangen müssen.
Noch Fragen??? Lassen Sie sich jetzt kostenfrei und individuell beraten!
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